Orientierungsstufe

 
 
 

 

 

 

Im Rahmen des Erasmus+ Programms waren 23 Schülerinnen und Schüler zwischen dem 8. und dem 15. Mai zu Besuch in Herxheim.

Der Austausch mit der Teleki-Blanka-Schule aus Budapest besteht nun seit 25 Jahren. Dieses ganz besondere Jubiläum wurde in der Villa Wieser festlich gefeiert.

Im Mittelpunkt des Besuchs stand unser Erasmus+ Projekt mit dem Titel „Das Klima und der Klimawandel - Was morgen auf den Teller kommt“. Am Projekt arbeiteten alle gemeinsam und fleißig mit, unterstützt von Experten aus dem Biosphärenhaus Fischbach, vom Weingut Anton und vom Obsthof Zirker.

Im September dieses Jahres findet der Gegenbesuch statt. Dabei werden wir unsere Arbeit fortführen und „digital verpackt“ präsentieren. Wir freuen uns bereits darauf!

                     

 

 

 

 

 

 

PAMINA-Schulzentrum
Südring 11
76863 Herxheim
07276 / 971 - 0