In den ersten beiden Wochen nach den Herbstferien wurden bisher zwei Testungen pro Woche durchgeführt.

Ab dem kommenden Montag (08.11.21) findet für die Schülerinnen und Schüler nur noch eine Testung pro Woche statt – jeden Montag.

Die Tests bleiben für die Schülerinnen und Schüler kostenlos. Auch Testungen in den anerkannten Testzentren und Testeinrichtungen oder bei Ärztinnen und Ärzten sind zulässig. Die Testnachweise dürfen nicht älter als 24 Stunden sein.
Weiterhin ist auch eine individuelle Testung zu Hause möglich, wenn die Schülerinnen und Schüler den Test unter Aufsicht der Erziehungs- oder Sorgeberechtigten durchführen und diese dann eine qualifizierte Erklärung über das negative Testergebnis abgeben.

Wer nicht am Test teilnimmt und auch keinen anderen negativen Testnachweis vorlegt, darf nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. 

Bitte beachten Sie, dass ein entsprechender Nachweis auch nach Fehltagen, bspw. nach einer Erkrankung, am ersten Schulbesuchstag der Woche vorgelegt werden muss.

Vorsorglich weisen wir Sie auch darauf hin, dass eine von den Eltern oder Sorgeberechtigten ausgestellte „Befreiung“ oder ein Widerspruch gegen die Tests daran nichts ändert. Schülerinnen und Schüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, weil sie nicht am Test teilnehmen und keinen anderen Nachweis haben, müssen in Absprache mit den Lehrkräften alternative Leistungsnachweise erbringen. Sie bekommen zudem ein pädagogisches Angebot, das dem entspricht, welches Schülerinnen und Schüler in den häuslichen Lernphasen während des Wechselunterrichts erhalten (Versorgung mit Arbeitsmaterialien, Erteilen von Arbeitsaufträgen etc.).

PAMINA-Schulzentrum
Südring 11
76863 Herxheim
07276 / 971 - 0