Herzlichen Glückwunsch an die talentierten Schüler einer 10. Klasse!

Ihr habt den 2. Platz im Europäischen Wettbewerb mit dem Schwerpunkt Migration belegt!

Mit Kreativität und Engagement habt ihr das Thema Migration an unserer Schule dargestellt und beeindruckende Ergebnisse erzielt. Ihr habt großartige Arbeit geleistet und als Gewinn ein spannendes Planspiel zum Thema ,,An den Toren Europas“ gewonnen: Das Weiterbildungszentrum in Ingelheim schickte eine Dozentin, die zwei Tage lang das Planspiel mit der Klasse durchführte.Die Schüler durften in die Rolle eines Landes eintauchen und die Interessen in der Flüchtlingspolitik im Europäischen Parlament und den Ministerraten vertreten. Aufgabe war es ein einheitliches Vorgehen im Umgang mit Migration für Europa zu definieren. Ihnen ist gelungen zwei von sechs Vorschlägen zu verabschieden.