Unsere 9. Klasse hat im Fach Biologie ein spannendes Projekt zum Thema "Sport und Ernährung" abgeschlossen. Die Schülerinnen und Schüler haben eigenständig Themen vorgeschlagen und diese mit viel Engagement und Eigenverantwortung umgesetzt.

Besonders stolz sind wir auf die Schulung der 4 K's: **Kommunikation, Kreativität, Kollaboration und kritisches Denken**. Diese Kompetenzen wurden intensiv gefördert und haben zu beeindruckenden Projektergebnissen geführt!

Von der Planung bis zur Präsentation – unsere Schüler haben gezeigt, was in ihnen steckt. Wir sind begeistert von den kreativen Ideen und der tollen Zusammenarbeit!: Es wurden Lehrvideos mithilfe von Greenscreen gedreht, Modelle zur Veranschaulichung gebastelt, Podcasts erstellt, Brettspiele erfunden, Kochbücher geschrieben, Comics gezeichnet und verfilmt u.v.m.

Ein großes Lob an alle Beteiligten für ihre harte Arbeit und den tollen Einsatz!