Am Mittwochvormittag veranstaltete die SV der Realschule plus ein Völkerballturnier für die Klassen 10A, 10B, 10C, 10D, 10G und 10H.

Jede Klasse stellte 10 Spieler, die auf dem Feld ihr Bestes geben und den Turniersieg fair erringen sollten. Nachdem Sportkollegin Julia Hatt die Regeln erläutert hatte, konnte es endlich losgehen. Von Nervosität war spätestens ab dem zweiten Treffer nichts mehr zu spüren. Das Publikum feuerte ihre Teams lautstark an und erhielt als Belohnung hart umkämpfte Ballszenen am Spielfeldrand und absolut sehenswerte, akrobatische Einlagen einzelner Spieler, um dem Treffer zu entgehen. Keinem Spiel fehlte es an Teamgeist, Schnelligkeit und Agilität, sodass das Schiedsrichterteam Hatt&Futterer durchweg gefordert war. Mit einer sehr guten Reaktionsfähigkeit und damit einherge­henden hohen Trefferzahl zogen die Klassen 10B und 10H ins Finale ein.

 

Auch hier kam das Publikum auf seine Kosten: Schnelles Abspiel, gezielte Würfe und das nötige Quäntchen Glück, um die Anzahl der gegnerischen Feldspieler zu minimieren und die eigenen folglich wieder zu erhöhen. Kurzum: Ein starker Schlagabtausch, ein temporeiches Spiel, aus dem die 10B als Sieger hervorging und den Pokal entgegennehmen konnte.

Ein Dank geht an dieser Stelle nicht nur an die SV, die diese Sportveranstaltung zusammen mit Frau Gander organisierte, sondern auch an das Schiedsrichterteam, die AG Ton&Technik und die Fans, die ihre Spieler durchweg motivierten!

 

PAMINA-Schulzentrum
Südring 11
76863 Herxheim
07276 / 971 - 0